Sie haben Fragen zu Ihrer Buchung oder zur Webseite? Wir haben die häufigsten Fragen gesammelt und führen die Antworten dazu, sowie weitere interessante Informationen auf dieser Webseite auf.
FAQ
1.1. Wie und wann kann ich Migros Ferien erreichen?
Per E-Mail an info@migros-ferien.ch
Telefonisch über die gratis Buchungshotline 0800 88 88 12
Öffnungszeiten:
Deutsch
Mo – Fr 09:00 – 21:00
Sa 09:00 – 16:00
Französisch
Mo – Fr 09:00 – 21:00
Sa 09:00 – 16:00
1.2. Warum hat sich der Preis für die gleiche Reise geändert seit ich sie das erste Mal gesehen habe?
Wir bieten Reisen zu tagesaktuellen Preisen an und reagieren damit auf Preisanpassungen unser Vertragspartner und Fluggesellschaften. Grundsätzlich gilt der Preis bei Buchungsabschluss. Nachträglich können – ausser bei unvorhersehbaren Erhöhungen wie z.B. Flughafengebühren - keine Preisanpassungen vorgenommen werden.
1.3. Wie erkenne ich, ob in meinem Pauschalangebot ein Transfer vom und zum Zielflughafen enthalten ist?
In der Regel enthalten unsere Pauschalangebote KEINEN Transfer. Wenn das gewählte Angebot Transferleistungen enthält, wird dies im Buchungsprozess deutlich ausgewiesen. Transfers können online im Buchungsprozess im Abschnitt "Ihre Zusatzoptionen" per Mausklick zur Buchung hinzugefügt werden. Bei Pauschalangeboten auf die Malediven ist der Transfer übrigens immer eingeschlossen.
1.4. Wie kann ich nachträglich Transferleistungen im Zielgebiet dazu buchen?
Für die meisten Badeferienangebote können Transfers per E-Mail an info@migros-ferien.ch oder telefonisch über die gratis Buchungshotline 0800 88 88 12 dazu gebucht werden.
1.5 Sind Ermässigungen bei der Preisermittlung der Angebote eingerechnet?
Alle Ermässigungen (Kinderreduktion, Frühbucherrabatt, etc.) werden bei der Verfügbarkeitsabfrage im Reisepreis berücksichtigt und sofort in Abzug gebracht.
Nicht inbegriffen sind allfällige Versicherungen.
1.6. Was passiert, wenn die Namen und/oder Geburtsdaten in meiner Buchung nicht mit dem Reisepass resp. der ID übereinstimmen?
Ihre Angaben werden in die Reservierungssysteme der Flug- und Hotelgesellschaften übernommen. Bei Abweichungen kann ein reibungsloser Ablauf beim Flug und bei der Einreise sowie beim Bezug von Hotelzimmern nicht gewährleistet werden. Achten Sie deshalb unbedingt schon bei der Buchung auf die korrekte Eingabe Ihrer Daten! Nachträgliche Korrekturen sind mit teilweise erheblichen Kosten verbunden.
1.7. Was sind Spar-/Economy-Zimmer?
In der Regel handelt es sich um Standardzimmer, die nur in begrenzter Anzahl zur Verfügung stehen. Eine frühzeitige Buchung empfiehlt sich. Gelegentlich weichen solche Zimmer bezüglich Lage und Ausstattung von Standardzimmern ab.
1.8. Kann ich auch Flüge in der Business oder First Class buchen?
Online können ausschliesslich Pauschalangebote in der Economy-Klasse gebucht werden. Möchten Sie in der Comfort, Business oder First Class fliegen, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserer gratis Buchungshotline 0800 88 88 12 auf.
1.9. Für wie viele Personen kann gleichzeitig gebucht werden?
Online können höchstens sechs Personen in zwei Unterkünften gebucht werden. Bitte achten Sie darauf, die korrekte Anzahl Erwachsene und Kinder pro Zimmer anzugeben, damit die angezeigten Angebote mit Ihren Wünschen übereinstimmen.
1.10. Wie viele Zimmer kann ich gleichzeitig online buchen?
Aktuell können Sie höchstens zwei Zimmer gleichzeitig online buchen. Wir empfehlen bei mehr als zwei Zimmern separate Buchungen anzulegen oder sich telefonisch an die gratis Buchungshotline 0800 88 88 12 zu wenden.
1.11. Fallen bei einer telefonischen Buchung Gebühren an?
Gerne können Sie telefonisch buchen. Bitte haben Sie Verständnis, dass in solchen Fällen eine Servicepauschale von mind. 20.00 CHF erhoben wird. Je nach Reisepreis muss die Zahlung aus Sicherheitsgründen per Kreditkarte garantiert werden.
2.1. Wie kann ich meine Reise bezahlen?
-
PostFinance
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TWINT
Bitte beachten Sie, dass nach Eingang Ihrer Zahlung keine Empfangsbestätigung von der MTCH AG zugestellt wird.
Im Falle einer Rückerstattung, wird Ihnen der gesamte Betrag auf Ihr TWINT Konto retourniert. -
Visacard, Mastercard, American Express
Bitte beachten Sie, dass der Gesamtbetrag bei Abschluss der Buchung auf Ihrer Kreditkarte belastet wird. Aus Sicherheitsgründen werden die Kreditkartendetails nicht gespeichert. Sie müssen deshalb nochmal Ihre Kreditkartendetails angeben, wenn Sie im Nachhinein Leistungen zu Ihrer Reservierung dazu buchen. -
Rechnung
Volljährige, natürliche Personen mit ausreichender Bonität können Ihre Reise gegen Rechnung bezahlen. Die Abwicklung erfolgt über unseren Zahlungspartner CembraPay AG, dem wir unsere Forderung abtreten. Zusätzlich zu den allgemeinen Vertrags- und Reisebedingungen und zur Datenschutzerklärung von MTCH AG gelten die Allgemeine Geschäftsbedingungen der CembraPay AG und die Datenschutzerklärung der CembraPay AG, welche hier einsehbar sind. Sie erhalten die Rechnung von CembraPay AG in der Regel innerhalb von fünf Tagen nach der Buchung via E-Mail.
2.2. Wohin kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zu meiner Rechnung von CembraPay AG habe?
Bitte nehmen Sie direkt mit CembraPay AG unter der Nummer 041 227 05 05 Kontakt auf.
2.3. Wann muss ich meine Rechnung bezahlen?
Die auf der Rechnung genannte Zahlungsfristen beginnen mit dem Rechnungsdatum. Es besteht die Möglichkeit zur Teilzahlung.
2.4. Bekomme ich eine Eingangsbestätigung meiner Zahlung?
Nein, es werden keine Empfangsbestätigungen versendet.
2.5. Kann ich mit Reisegutscheinen zahlen?
Reisegutscheine können online während des Zahlungsprozesses oder nach Abschluss der Buchung telefonisch über unsere gratis Buchungshotline 0800 88 88 12 angerechnet werden.
3.1. Kann ich mit Cumulus Bons zahlen?
Bitte schicken Sie uns Ihre Bons nach Abschluss der Buchung per E-Mail an info@migros-ferien.ch oder per Post zu.
Cumulus-Bons werden maximal bis zur Höhe des Reisepreises angenommen.
3.2. Kann ich bei Migros Ferien Cumulus-Punkte sammeln?
Ja, pro 2 Franken Migros Ferien wird ein Cumulus Punkt gutgeschrieben. Wenn Sie zum Beispiel für 1'000 Franken Ferien buchen, werden Ihnen 500 Cumulus Punkte gutgeschrieben.
3.3. Wo muss ich meine Cumulus-Nummer angeben, damit ich Punkte sammeln kann?
Bitte geben Sie Ihre Cumulus-Nummer online im Buchungsablauf bei den Kontaktangaben ein. Bei telefonischer Buchung teilen Sie Ihre Cumulus-Nummer bitte dem Servicemitarbeitenden mit.
3.4. Wann werden die Punkte für Migros Ferien meinem Cumulus-Konto gutgeschrieben?
Die Gutschrift der Punkte erfolgt automatisch nach Abreise.
3.5 Kann ich auch von Aktionen mit Mehrfach-Cumulus-Punkten profitieren?
In regelmässigen Abständen gibt es bei Migros Ferien Spezialangebote mit Mehrfach-Cumulus-Punkten. Solche Aktionen beziehen sich auf ausgewählte Angebote innerhalb eines bestimmten Buchungszeitraums. Bei diesen Angeboten werden die Mehrfachpunkte pro 2 CHF Migros Ferien mit dem Faktor der Aktion multipliziert.
Bei einer Mehrfach-Cumulus-Aktion mit Faktor 5 sammeln Sie 5'000 statt regulär 1'000 Cumulus-Punkte bei 2'000 CHF Migros Ferien.
3.6 Kann ich meine Cumulus-Nummer auch noch nachträglich erfassen?
Die Cumulus Nummer kann bis 1 Tag vor Abreise angegeben werden.
4.1 Welche Versicherungen kann ich buchen?
Wir bieten Ihnen das Kombi-Versicherungspaket der Europäischen Reiseversicherung AG.
Umfassende Informationen finden Sie hier.
4.2 Wie gehe ich vor, wenn ich Umbuchungs- resp. Annullierungspesen meiner Versicherung zur Erstattung einreichen möchte?
Wir empfehlen, vorgängig zu klären, ob die Ursache für Ihre Umbuchung resp. Annullierung versichert ist.
Bitte reichen Sie unsere Bestätigung zusammen mit weiteren erforderlichen Dokumenten (z.B. ärztliches Attest) bei Ihrer Versicherung ein.
5.1 Wo finde ich Einreise- und Visumbestimmungen?
Alle Reiseteilnehmenden sind für die Einhaltung der Pass-, Visa- und Impfvorschriften und für die Mitführung der zur Einreise in das gewählte Ferienland benötigten Dokumente selbst verantwortlich. Wir fordern Sie deshalb auf, die Gültigkeit Ihres Reisepasses oder Ihrer ID sowie eine allfällige Visumspflicht und Gesundheitsbestimmungen (z.B. COVID-19, Gelbfieber) rechtzeitig zu prüfen. Schweizer Bürger können sich beim Eidgenössischen Departement für auswärtige Angelegenheiten EDA über die Reisebestimmungen des jeweiligen Landes informieren.
Bürger anderer Nationen erkundigen sich bitte bei der Botschaft bzw. Konsulat des jeweiligen Reiselandes.
Für Folgen, die sich aus einer verweigerten Einreise auf Grund unzulänglicher Einreisedokumente ergeben, kann Migros Ferien nicht haftbar gemacht werden.
5.2. Wo finde ich Reisehinweise zu COVID-19?
Wir behalten für Sie den Überblick – hier finden Sie Informationen zu unseren beliebtesten Ferienzielen auf einen Blick.
5.3. Wo bekomme ich tagesaktuelle Informationen zu Ein- und Rückreisebestimmungen, wenn ich noch nicht gebucht habe?
Montags bis freitags von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr ist die Hotline für Ein- und Rückreisebestimmungen unter 0900 88 88 11 erreichbar.
Aus dem Schweizer Festnetz fallen Gebühren in Höhe von 3.00 CHF .- pro Anruf an.
6.1. Wann bekomme ich meine Reiseunterlagen?
Wir schicken Ihnen Ihre elektronischen Reiseunterlagen ca. 10 Tage vor Abreise per E-Mail zu. Bitte prüfen Sie deshalb auch Ihren Spamordner. In der Regel bekommen Sie keine separaten Flugtickets oder Voucher, sondern können die Leistungen beziehen, indem Sie für sich und alle Mitreisenden gültige Ausweisdokumente vorweisen. Sollten in seltenen Ausnahmefällen Voucher oder Tickets nötig sein, sind diese als separater Anhang der E-Mail mit den Reiseunterlagen angefügt. Solche Voucher werden übrigens trotz des technischen Vermerks "Void" von unseren Partnern akzeptiert. Für Kinder und Kleinkinder erhalten Sie keine separaten Unterlagen.
6.2. Wann bekomme ich meine Tickets?
In der Regel bekommen Sie keine separaten Flugtickets oder Voucher. Alle Angaben für den Check-in entnehmen Sie bitte Ihren elektronischen Reiseunterlagen, die Ihnen ca. 10 Tage vor Abreise per E-Mail zugeschickt werden. Bitte prüfen Sie deshalb auch Ihren Spamordner.
6.3. Wo kann ich meinen Voucher für den Eintritt in den Europapark einlösen?
Bitte legen Sie Ihren Voucher am Ankunftstag an der Rezeption des Hotels vor, damit Ihnen die Eintrittskarten ausgehändigt werden können.
7.1. Kann ich Sitzplätze reservieren?
Immer weniger Fluggesellschaften bitten Sitzplatzreservation kostenlos an. Die meisten Fluggesellschaften bieten online oder über telefonische Hotlines die Möglichkeit, Sitzplätze vor dem Check-in zu buchen. Die Bezahlung erfolgt mit Kreditkarte.
7.2. Was passiert bei Flugzeitenänderungen?
Aus organisatorischen Gründen (seitens der Fluggesellschaft, des Flughafens, etc.) kann es zu Änderungen für in der Zukunft liegende Flugtage und Strecken kommen. Daher bleiben Änderungen der Transportzeiten ausdrücklich vorbehalten. Bei Flugplanänderungen vor Abreisen werden Sie schriftlich oder telefonisch informiert. Flugzeitenänderungen rechtfertigen keine kostenlose Annullierung.
Grundsätzlich kann es auch zu Flugplanänderungen für den Rückflug in die Schweiz kommen. Weil ein Kontakt mit unseren Gästen am Ferienziel nicht immer gewährleistet ist, weisen wir Sie auf Ihre Verantwortung hin, sich rechtzeitig vor der Heimreise bei der Reiseleitung, am Flughafen resp. bei der Fluggesellschaft über mögliche Änderungen zu informieren.
7.3. Unter welchem Link finde ich die Fluggesellschaften, mit denen man mit Migros Ferien in die Ferien fliegt?
Klicken Sie auf die jeweilige Fluggesellschaft:
- Aegean Airlines
- chair
- Easyjet
- Edelweiss
- Helvetic Airways
- Iberia
- Oman Air
- Singapore Airlines
- SunExpress
- Swiss International Airlines
- Tunisair
- Vueling
7.4. Wie melde ich mein Sportgepäck (z.B. Golfbag, Velo) zur Beförderung im Flugzeug und auf dem Transfer an?
Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail info@migros-ferien.ch oder telefonisch über die gratis Buchungshotline 0800 88 88 12.
7.5. Wie kann ich Spezialkost oder einen Rollstuhl auf dem Flug und im Hotel anmelden?
Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail info@migros-ferien.ch oder telefonisch über die gratis Buchungshotline 0800 88 88 12.
7.6. Ab welchem Alter haben Kinder einen Sitzplatz im Flugzeug?
Kinder ab dem 2. Lebensjahr haben im Flugzeug einen eigenen Sitzplatz.
7.7. Kann ich den Buggy für mein Kind mit ins Flugzeug nehmen?
Ein zusammenlegbarer Kinderwagen kann kostenlos bis zum Flugzeug mitgenommen werden und wird nach Ankunft beim Ausstieg wieder vom Flugpersonal ausgehändigt.
7.8. Was muss ich tun, wenn mein Gepäck beschädigt oder nicht angekommen ist?
Wenn Sie Beschädigungen an Ihrem Gepäck feststellen oder Ihr Gepäck nicht am Bestimmungsort eingetroffen ist, wenden Sie sich bitte vor Ort direkt an die transportierende Fluggesellschaft. Ohne unmittelbare Schadensmeldung lehnen Fluggesellschaften allfällige Entschädigungen ab.
8.1. Wie erhalte ich den Boarding Pass für meinen Flug?
Ihre Bordkarte erhalten Sie beim Online Check-in oder am Check-in-Schalter des Flughafens.
8.2. Wann sollte ich mich am Flughafen einfinden?
Bitte prüfen Sie die Empfehlungen Ihres Abflughafens:
Als Richtwert können Sie für Europaflüge von mind. 2 Stunden vor Abflug, bei Interkontinentalflügen von 3 Stunden vor Abflug ausgehen.
Bitte beachten Sie bei Ihrer Planung auch, dass z.B. am Flughafen Zürich der Check-in-Betrieb frühestens um 04:00 Uhr startet und spätestens um 22:00 Uhr endet.
8.3. Wie sind die Gepäckbestimmungen?
Bei Pauschalpaketen mit Flug und Hotel sind jeweils ein aufgegebenes Gepäckstück mit max. 20 kg und ein Handgepäck mit max. 7 kg pro Person inbegriffen. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite der gebuchten Fluggesellschaft.
8.4. Welche Parkmöglichkeiten gibt es am Flughafen?
Airportparking Zürich
Parkservice am Flughafen Zürich - günstig und bequem.
Parkieren Sie günstig und in unmittelbarer Nähre zu den Terminals. Sie können ganz einfach und kontaktlos mittels QR-Code ins Parkhaus einfahren. Den Schlüssel behalten Sie. Ihre Buchung kann bis zum Einfahrtszeitpunkt online geändert werden.
Flughafen Genf
Genf Parkingmöglichkeiten
Flughafen Basel
Basel Parkingmöglichkeiten
8.5. Wieviel Handgepäck kann ich mitnehmen?
In der Regel ist ein Handgepäck pro Person mit max. 7 kg zugelassen. Die Richtlinien dazu und welche Sicherheitsbestimmungen eingehalten werden müssen, finden Sie auf der jeweiligen Webseite der Fluggesellschaft.
8.6. Kann ich mein Gepäck an meinem Heimatbahnhof aufgeben?
Sie können Ihr Gepäck an ca. 170 Bahnhöfen in der Schweiz am Tag vor Ihrem Abflug ab Flughafen Zürich aufgeben.
Die beteiligten Bahnhöfe, die Aufgabezeiten und weitere Informationen finden Sie unter sbb.ch/fluggepäck.
8.7. Kann ich bereits am Vorabend des Abflugs einchecken?
Informationen zum Vorabend-Check-in am Flughafen finden Sie auf der Webseite Ihres Abflughafens.
8.8. Kann ich mein Gepäck zu Hause abholen lassen?
Wenn Sie mit SWISS oder Edelweiss fliegen, können Sie Ihr Gepäck an Ihrer Haustür abholen lassen und an Ihrer Zieldestination im Ausland wieder entgegennehmen.
Bordkarte und Gepäcketikette werden Ihnen bei Abholung des Gepäcks ausgestellt. Weitere Informationen finden Sie unter sbb.ch/fluggepäck.
8.9. Welche Gepäckvorschriften gelten für Kinder im Flugzeug?
Für Kinder über zwei Jahren gelten die gleichen Bestimmungen für aufgegebenes Gepäck und Handgepäck wie für Erwachsene.
Kleinkinder unter zwei Jahren ohne Sitzplatzanspruch haben in der Regel Anspruch auf weniger resp. bei einigen Fluggesellschaften auch keinen Anspruch auf Freigepäck. Bitte informieren Sie sich online bei der gebuchten Fluggesellschaft oder nehmen Sie mit uns Kontakt auf.
9.1. Gibt es eine Reiseleitung vor Ort?
Bei unseren Angeboten ist immer eine Basisbetreuung mit einer Kontaktadresse vor Ort enthalten. In dringenden Fällen können Sie sich montags bis freitags zwischen 09:00 und 21:00 Uhr, samstags zwischen 09:00 und 16:00 auch an die Schweizer Kontaktadresse, die Sie in Ihren Reiseinformationen finden, wenden. Ausserhalb dieser Öffnungszeiten ist für Notfälle unsere Pikettnummer für Sie erreichbar.
9.2 Wo finde ich die Notfallnummer?
Die Notfallnummer finden Sie auf Ihren Reiseinformationen unter „Dringende Notfälle“.
9.3. Wann kann ich das Hotelzimmer beziehen?
In der Regel sind Hotelzimmer ab 14:00 Uhr bezugsfertig. Das Gepäck kann in jedem Fall im Gepäckraum des Hotels bis zum Zimmerbezug deponiert werden.
9.4. Wann kann ich meine Ferienwohnung resp. Appartement bei Anreise mit dem eigenen Auto beziehen?
In der Regel können die Unterkünfte ab 16:00 Uhr bezogen werden. Bitte beachten Sie die Angaben in Ihren elektronischen Reiseunterlagen, die Sie ca. 10 Tage vor Abreise per E-Mail erhalten.
9.5. Wann muss ich mein Zimmer räumen?
Am Tag der Abreise müssen Zimmer je nach Hotel bis 11:00 resp. 12:00 Uhr gräumt sein.
Möchten Sie am Abreisetag das Zimmer länger nutzen, lohnt es sich, an der Rezeption "late check-out" gegen ein Aufpreis anzufragen.
9.6 Wann muss ich meine Ferienwohnung resp. Appartement bei Anreise mit dem eigenen Auto räumen?
In der Regel müssen die Unterkünfte bis 10:00 h geräumt werden. Bitte beachten Sie die Angaben in Ihren elektronischen Reiseunterlagen, die Sie ca. zehn Tage vor Abreise per E-Mail erhalten.
9.7. Was sind Spar-/Economy-Zimmer?
In der Regel handelt es sich um Standardzimmer, die nur in begrenzter Anzahl zur Verfügung stehen. Eine frühzeitige Buchung empfiehlt sich. Gelegentlich weichen solche Zimmer bezüglich Lage und Ausstattung von Standardzimmern ab.
9.8. Was passiert, wenn nach meiner Abreise die Flugzeiten meines Rückflugs geändert werden?
Bitte informieren Sie sich vor Ort über eventuelle Flugzeitenänderungen: bei Ihrer örtlichen Reiseleitung oder im Internet auf der Seite des Flughafens oder der Fluggesellschaft.
9.9. Was muss ich bei der Übernahme eines Mietwagens beachten?
Bei Übernahme des Mietwagens muss eine auf den Hauptfahrer lautende Kreditkarte vorgelegt werden. Weitere Fahrer können gegen einen Zuschlag vor Ort angemeldet werden.
9.10. Gibt es ein Mindestalter für Mietwagen?
Ja, i.d.R. müssen Fahrer mind. 21 Jahre alt sein, im Vereinigten Königreich und Irland sogar 25 Jahre.
Darüber hinaus können je nach Land für Junglenker unter 25 Jahren vor Ort Zuschläge erhoben werden.
9.11. Wie kann ich vor Ort in den Ferien reklamieren?
Bei Unregelmässigkeiten vor Ort wenden Sie sich bitte an unsere Reiseleitung resp. an die Kontaktadresse in Ihren Reiseunterlagen. Falls Ihr Anliegen nicht behoben werden kann, lassen Sie sich die Unregelmässigkeiten vor Ort bestätigen und schildern uns den Sachverhalt nach Ihrer Rückkehr schriftlich. Unser Kundenservice ist per E-Mail unter info@migros-ferien.ch oder per Post zu erreichen.
Zugreisen
Alle Fragen und Antworten betreffend Zugreisen finden Sie auf unserer eigenen FAQ-Zugreisen-Seite.
11.1. Wie kann ich umbuchen oder annullieren?
Umbuchungen und Annullierungen können ausschliesslich per Post oder E-Mail an info@migros-ferien.ch angenommen werden.
Anfallende Spesen sind vor allem bei Angeboten mit Linienflügen von den Bedingungen der einzelnen Leistungsträger abhängig.
11.2. Gibt es Geschenkgutscheine für Migros Ferien?
Natürlich und so einfach geht es: hier finden Sie die Gutschein-Bestellseite, füllen Sie die Bestellung aus, bezahlen Sie die Rechnung, die Sie per E-Mail erhalten und wir versenden anschliessend den bestellten Gutschein bequem per Post an Ihre gewünschte Adresse.
11.3. Wo finde ich die Vertragsbedingungen?
Die Allgemeinen Vertrags- und Reisebedingungen von Migros Ferien finden Sie hier: **AVRB und Datenschutzerklärung **
Die Allgemeinen Vertragsbedingungen unseres Zahlungspartners CembraPay AG finden Sie hier: Allgemeine Geschäftsbedingungen
Die Allgemeinen Versicherungsbedingungen der Europäischen Versicherung finden Sie hier: Allgemeine Versicherungsbedingung
11.4. Wie melde ich mein Sportgepäck (z.B. Golfbag, Velo) zur Beförderung im Flugzeug und auf dem Transfer an?
Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail an info@migros-ferien.ch oder telefonisch über die gratis Buchungshotline 0800 88 88 12.
11.5. Wie kann ich Spezialkost oder einen Rollstuhl auf dem Flug und im Hotel anmelden?
Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail an info@migros-ferien.ch oder telefonisch über die gratis Buchungshotline 0800 88 88 12.
11.6 Was ändert sich für die Kundinnen und Kunden durch die Suche nach einer neuen Eigentümerschaft für Hotelplan Suisse?
Für die Kundinnen und Kunden von Migros Ferien ändert sich nichts. Sämtliche Geschäfte und Marken laufen wie bisher zuverlässig weiter. Dies garantiert die Migros.
- Alle gebuchten Reisen finden wie geplant statt.
- Die Angebote von Migros Ferien können für jeden gewünschten Zeitpunkt gebucht werden, auch wenn diese zum Beispiel erst im Sommer 2025 stattfinden.
- Es gelten die Allgemeinen Vertrags- und Reisebedingungen von Hotelplan Suisse zum Zeitpunkt der Buchung (z.B. bzgl. Mindestanzahl von Teilnehmenden).
Weitere Informationen finden Sie im Schreiben von Mario Irminger, Päsident der Generaldirektion des Migros-Genossenschafts-Bundes und Mitglied des Verwaltungsrats Hotelplan Group, sowie Michel Gruber, Leiter Departement Handel und Verwaltungsratspräsident Hotelplan Group.